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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Unsere AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)
 

1. Geltung der AGB und Vertragsabschluss

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1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Kaufverträge mit Privatkunden und Unternehmen, die über die Webseite des Anbieters abgeschlossen werden.

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1.2 Die Bestellung wird vom Anbieter bestätigt. Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Bestätigung beim Käufer eintrifft. Wenn die Bestätigung innert nützlicher Frist ausbleibt, betrachtet der Käufer das als Ablehnung der Bestellung und ist berechtigt, den Vertrag mit einem anderen Lieferanten abzuschliessen.

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2. Preise und Sonderangebote

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2.1 Die Preise werden in CHF angegeben. Mehrwertsteuer und vorgezogene Recyclinggebühr sowie Bearbeitung ist inbegriffen. Versandkosten werden extra verrechnet.
 

2.2 Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für die Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise.

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2.3 Die Bedingungen für Aktionen und Rabatte sind bei den betreffenden Informationen abrufbar.

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3. Lieferbedingungen

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3.1  Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 2-4 Tagen mit DPD Schweiz. In Ausnahmefällen, wenn etwas bestellt werden muss, etwas länger.  Ist eine längere Lieferfrist als 14 Tagen notwendig, wird der Kunde spätestens nach Ablauf dieser Zeit informiert. Sollte keine Information erfolgen, ist der Kunde berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten. Sind gewisse Artikel nicht oder nur teilweise lieferbar, behält sich der Verkäufer vor, einen gleichwertigen Ersatz zu senden.

 

3.2      Der Kunde bekommt bei Versand eine E-Mail mit der Trackingnummer von DPD. Normalerweise ist 1 Tag, maximal 2 Tage darauf das Paket beim Kunden. Ist das nicht so, ist der Kunde verpflichtet, mit der Trackingnummer auf der Website von DPD zu schauen, wo sein Paket sich befindet. https://www.dpd.com/ch/de/empfangen/ Das Paket kann damit auch umgeleitet werden. Wenn der Kunde das versäumt, oder nicht zu Hause ist, wird das Paket wieder an uns zurückgesandt. Die Kosten dafür trägt der Kunde.

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3.3   Zurücktreten vom Vertrag kann nur in speziellen Fällen und nur nach schriftlicher oder telefonischer Kontaktaufnahme mit Multishops AG. Falls Produkte speziell für den Kunden bestellt wurden, ist ein Zurücktreten ausgeschlossen. Falls Multishops AG mit einem Zurücktreten einverstanden ist, wird 5.- für den Aufwand verrechnet.

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4. Haftung, Garantie und Rücksendung

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4.1 Der Anbieter garantiert für die Dauer von 24 Monaten, dass die Non Food Ware die zugesicherten Eigenschaften aufweist, keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht. Food Produkte haben bis zum Ablaufdatum ihre Garantie.

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4.2 Der Käufer hat die gelieferte Ware so rasch wie möglich zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Den zuständigen Kundendienst sofort kontaktieren. Geheime Mängel können auch nach Inbetriebnahme bzw. Verwendung der Ware noch beanstandet werden. Die Leistung von Zahlungen gilt nicht als Verzicht auf Mängelrüge.

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4.3 Liegt ein Mangel vor, so hat der Käufer die Wahl, unentgeltliche Nachbesserung zu verlangen, einen dem Minderwert entsprechenden Abzug vom Preis zu machen, vom Vertrag zurückzutreten oder Ersatzlieferung zu erlangen. Das Recht des Käufers, Schadenersatz zu verlangen, bleibt in allen Fällen vorbehalten.

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4.4 Rücksendungen sind nur nach vorheriger Absprache möglich. Eine Rückzahlung ist ausgeschlossen. Es wird eine elektronische Gutschrift, welche im Webshop eingelöst werden kann, erstellt. Bei speziell für den Kunden bestellter Ware, kann es sein, dass eine Rücksendung ausgeschlossen werden kann. Grundsätzlich gilt: Lebensmittel sind von Rücksendung ausgeschlossen.

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5. Zahlung

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5.1 Die Zahlung ist auf Wunsch der Kunden auf folgende Arten möglich:

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§  Online per Kreditkarte, nach Abschluss des Einkaufens.

§  Online per Paypal, nach Abschluss des Einkaufens.

§  Offline per Onlinebanking oder mit Einzahlungsschein auf der Post.

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5.2 Bei verspäteter Zahlung wird der Anbieter höchstens zwei Mahnungen verschicken. Für die zweite Mahnung wird eine Gebühr von CHF 10.- verrechnet. Bezahlt der Kunde dann nicht, werden betreibungsrechtliche Massnahmen eingeleitet. Ausserdem werden bei verspäteter Zahlung Verzugszinsen von 2 Prozent berechnet. Schadenersatzforderungen bleiben vorbehalten.

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6. Haftung für die Online-Verbindungen

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6.1 Der Anbieter verpflichtet sich, in Systemen, Programmen usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen sowie die Regeln des Datenschutzes zu befolgen.

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6.2 Die Kunden haben für die Sicherheit der Systeme, Programme und Daten zu sorgen, die sich in ihrem Einflussbereich befinden. Die Kunden sollten in eigenem Interesse Passwörter und Benutzernamen gegenüber Dritten geheim halten.

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6.3 Der Anbieter haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.

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6.4 Weiter haftet der Anbieter nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens des Kunden oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel des Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.

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7. Rechtsanwendung und Gerichtsstand

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7.1 Für diese AGB gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR.

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7.2 Für Klagen eines Kunden ist das Gericht in Zürich zuständig. Für Klagen des Anbieters ist das Gericht am Wohnsitz der beklagten Partei zuständig.

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