top of page
Nespresso® Kompatible Kapsel von GOURMESSO ESPRESSO MESSICO FORTE Kaffeekapseln

Messico Blend Forte - taste in balance

The coffee capsules of the Messico Blend Forte consist of a mixture of Mexican Arabica beans and a small addition of Asian Robusta coffee. The result is a balanced and rich taste that invites you to long moments of pleasure! The Messico Blend Forte Fairtrade espresso capsules have an intensity of 9 and are compatible with your Nespresso® * machine. Even if, in contrast to the Alu Nespresso® * capsule, the Gourmesso capsules are made of a soft plastic, your machine will not be damaged.

The difference between coffee and espresso

Basically, both coffee and espresso are made from the same coffee beans, which can be both arabicas and robustas. The difference here lies in the strength of the roast. For the espresso, the beans are roasted a little darker and lose more caffeic acid and caffeine. The latter, however, is compensated for by the small amount of water with which an espresso is brewed, which means that its caffeine content is higher than that of a cup of coffee. The shorter the brewing process, the fewer bitter substances can be released from the coffee powder.

Special features of Robusta coffee

Compared to the arabica, growing the Robusta coffee bean is a little easier. It is characterized by a slightly more distinctive, full-bodied taste and forms significantly more crema with a firm stand. The Robusta beans tolerate more heat and moisture than the arabica and are grown in lower regions. They also have a higher caffeine content. Especially in Italy, the types of coffee have a high proportion of Robusta, because its special taste is understood as a typical espresso characteristic. The world market price of the Robusta bean is determined on the London Stock Exchange.

For the environment

We want to enable you to enjoy 100% responsible coffee in the long term. That is why we have been working for some time on a fully compostable coffee capsule that is still compatible with all common Nespresso machines and at the same time maintains the usual high quality of our coffees. However, current technology does not yet allow us to combine compatibility and quality as well as compostability. However, we do not want you to have to accept compromises in terms of compatibility, taste or aroma. For this reason, we currently have two different generations of capsules in our range: One capsule made of polypropylene and another made of partially compostable materials, which is hermetically sealed with the help of an airtight film. The latter capsule is currently still in the test phase. You can find detailed information about our capsules here

Further information:

  • • 10 Messico Blend Forte coffee capsules
  • • ℮ 5g of ground roast coffee per capsule
  • • Compatible with Nespresso® * systems
  • • Made from Mexican and Indian Arabica beans and Asian Robusta beans

Nespresso® Kompatible Kapsel von GOURMESSO ESPRESSO MESSICO FORTE Kaffeekapseln

SKU: 10778
CHF6.00Price
VAT Included
  • CONTENT: 10 pieces

    SINGLE PRICE per capsule: Fr: 0.40

    SYSTEM: Nespresso®

    INTENSITY: 9

  • We guarantee the best price throughout Switzerland. Don't hesitate to compare. Calculate the unit price per capsule. With most providers, this is over 0.50 / pc. In us it starts at 0.22. That's a whopping 50% cheaper!

bottom of page

Nespresso® Kompatible Kapsel von GOURMESSO ESPRESSO MESSICO FORTE Kaffeekapseln

Messico Blend Forte – Geschmack in Balance

Die Kaffeekapseln des Messico Blend Forte setzen sich aus einer Mischung mexikanischer Arabica Bohnen sowie einer kleinen Zugabe asiatischen Robusta Kaffees zusammen. Das Ergebnis ist ein ausbalancierter und reichhaltiger Geschmack, der zu ausgedehnten Genussmomenten einlädt! Die Fairtrade Espresso Kapseln des Messico Blend Forte haben die Intensität 9 und sind mit Ihrer Nespresso®* Maschine kompatibel. Auch wenn im Gegensatz zur Alu Nespresso®* Kapsel die Gourmesso Kapseln aus einem weichen Kunststoff bestehen, wird Ihre Maschine keinen Schaden nehmen.

 

Der Unterschied zwischen Kaffee und Espresso

Grundsätzlich werden sowohl Kaffee als auch Espresso aus den gleichen Kaffeebohnen hergestellt, was sowohl Arabicas als auch Robustas sein können. Der Unterschied liegt hier in der Stärke der Röstung. Für den Espresso werden die Bohnen etwas dunkler geröstet und verlieren dadurch mehr Kaffeesäure und auch Koffein. Letzteres gleicht sich jedoch durch die geringe Wassermenge aus, mit der ein Espresso gebrüht wird, wodurch sein Koffeingehalt prozentual doch höher liegt als bei einer Tasse Kaffee. Je kürzer der Brühvorgang ist, desto weniger Bitterstoffe können sich auch aus dem Kaffeepulver lösen.

 

Besonderheiten des Robusta Kaffees

Im Vergleich zu den Arabicas ist der Anbau der Robusta Kaffeebohne etwas einfacher. Sie zeichnet sich durch einen etwas markanteren, fülligen Geschmack aus und bildet deutlich mehr Crema mit einem festen Stand. Die Robusta Bohnen vertragen mehr Hitze und Feuchtigkeit als die Arabicas und werden in niedrigeren Regionen angebaut. Außerdem haben sie einen höheren Koffeingehalt. Vor allem in Italien haben die Kaffeesorten einen hohen Robusta Anteil, weil sein besonderer Geschmack als typisches Espresso Merkmal verstanden wird. Der Weltmarktpreis der Robusta Bohne wird an der Londoner Börse bestimmt.

 

Der Umwelt zuliebe

Wir möchten Ihnen langfristig einen 100% verantwortungsvollen Kaffeegenuss ermöglichen. Daher arbeiten wir seit einiger Zeit an einer vollkompostierbaren Kaffeekapsel, die weiterhin kompatibel mit allen gängigen Nespresso-Maschinen ist und zugleich die gewohnt hohe Qualität unserer Kaffees erhält. Die derzeitige Technologie ermöglicht es uns jedoch noch nicht, sowohl Kompatibilität und Qualität als auch Kompostierbarkeit zu vereinen. Wir möchten jedoch nicht, dass Sie bezüglich Kompatibilität und Geschmack sowie Aroma Einbußen in Kauf nehmen müssen. Aus diesem Grund haben wir derzeit zwei verschiedene Kapsel-Generationen in unserem Sortiment: Eine Kapsel aus Polypropylen und eine weitere aus teilweise kompostierbaren Materialien, die mit Hilfe einer luftdichten Folie hermetisch verschlossen wird. Die letztere Kapsel befindet sich aktuell noch in der Testphase. Ausführliche Informationen zu unseren Kapseln finden Sie hier

 

Zusatzinformationen:

  • • 10 Kaffeekapseln der Sorte Messico Blend Forte
  • • ℮ 5g gemahlener Röstkaffee pro Kapsel
  • • Kompatibel mit Nespresso®* Systemen
  • • Hergestellt aus mexikanischen und indischen Arabica-Bohnen sowie asiatischen Robusta-Bohnen

Nespresso® Kompatible Kapsel von GOURMESSO ESPRESSO MESSICO FORTE Kaffeekapseln

Artikelnummer: 10778
CHF4.00Preis
Stückpreis
Intensität
Marke
  • INHALT: 10 Stück

    EINZELPREIS pro Kapsel: Fr: 0.40

    SYSTEM: Nespresso®

    INTENSITÄT: 9

  • Wir Garantieren Schweizweit den besten Preis. Vergleichen Sie ruhig. Rechnen Sie den Stückpreis pro Kapsel. Der ist bei den meisten Anbietern über 0.50/Stk. Bein uns beginnt es schon ab 0.22. Das sind satte 50% günstiger!

  • Facebook Social Icon
MeineKaffeekapsel.ch I Powered by
Multishops AG | Heinrichstrasse 9 I 8610 Uster import@adama.ch (Kein E-Mail Support)
 
Hotline: 0844 17 17 17
Büro: 043 317 17 17
Mobile: 075 517 17 17  (Keine SMS / WhatsApp)

© 2016 - 2020 by Multishops AG

Website created by www.meinwww.ch I Webdesign Uster, Zürich