Nespresso original coffee capsule Barista Corto

Nespresso Original Coffee Capsule Barista Corto FOR PARTICULARLY INTENSIVE RECIPES WITH MILK

Do you want a strong and expressive little coffee with just a delicate hint of sweetness? This is coffee from Spain. Spain's outstanding baristas inspired us to develop the BARISTA CREATIONS Corto. We have carefully studied the interaction of coffee and milk to find out exactly how we can achieve the intense and syrupy coffee for these special coffee specialties with milk. A sip of our BARISTA CREATIONS Corto with a dash of milk and this powerful, dark roasted mixture of African arabica and robusta will enchant you with its intense notes of roasted coffee and peppery spices.

ORIGIN
We tested a large number of different coffees from different countries of origin and discovered that not all coffees go well with milk. We chose a fine Robusta from Uganda as the basis of the mixture. It has the intensity, the powerful body and the syrupy texture that you would expect in a Cortado recipe. We also add the finest arabica from Africa and complete the powerful aroma profile.
ROASTING
When roasting, it is generally a matter of optimally coordinating the temperature, roasting duration and degree of roasting. If the coffee is to harmonize perfectly with milk, this is all the more important. For the Corto, we therefore roast the coffees over a long period of time in order to achieve the texture typical of a Spanish coffee. The long roast - until the beans have taken on a dark, strong color - develop seductive bitter notes and the syrupy, full body.
FLAVOR PROFILE
The BARISTA CREATIONS Corto is easy to recognize by its pure strength and the intense roasted character. The Corto breaks through the milk with its powerful aftertaste, elegant bitter notes and a full, structured body. With a shot of hot milk and topped with a little milk foam, enjoy the corto just like the traditional Spanish cortados.

Nespresso original coffee capsule Barista Corto

SKU: 70915
CHF5.60Price
VAT Included
  • CONTENT: 10 pieces

    SYSTEM: Nespresso

  • We guarantee the best price throughout Switzerland. Don't hesitate to compare. Calculate the unit price per capsule. With most providers, this is over 0.50 / pc. In us it starts at 0.22. That's a whopping 50% cheaper!

Nespresso Original Kaffeekapsel Barista Corto

Nespresso Original Kaffeekapsel Barista Corto FÜR BESONDERS INTENSIVE REZEPTE MIT MILCH

 

Sie wollen einen starken und ausdrucksvollen kleinen Kaffee mit nur einem zarten Hauch von Süße? Das ist Kaffee aus Spanien. Die herausragenden Baristas Spaniens inspirierten uns bei der Entwicklung des BARISTA CREATIONS Corto. Wir haben das Zusammenspiel von Kaffee und Milch sorgfältig studiert, um genau herauszufinden, wie wir den intensiven und sirupartigen Kaffee für diese besonderen Kaffeespezialitäten mit Milch erreichen können. Ein Schluck von unserem BARISTA CREATIONS Corto mit einem Schuss Milch und diese kraftvolle, dunkle Röstmischung aus afrikanischen Arabicas und Robusta verzaubert Sie mit ihren intensiven Noten von geröstetem Kaffee und pfeffrigem Gewürz.

 

URSPRUNG
Wir testeten eine Vielzahl unterschiedlicher Kaffees aus verschiedenen Ursprungsländern und entdeckten dabei, dass nicht alle Kaffees gut mit Milch harmonieren. Als Basis der Mischung wählten wir einen feinen Robusta aus Uganda. Er bringt die Intensität, den kräftigen Körper und die sirupartige Textur mit, die man in einem Cortado-Rezept erwartet. Dazu geben wir die feinsten Arabicas aus Afrika und vervollständigen damit das kraftvolle Aromaprofil.
RÖSTUNG
Beim Rösten geht es generell immer darum, Temperatur, Röstdauer und Röstgrad optimal aufeinander abzustimmen. Soll der Kaffee noch dazu perfekt mit Milch harmonieren, ist das umso wichtigter. Für den Corto rösten wir die Kaffees deshalb über einen langen Zeitraum, um die für einen spanischen Kaffee typische Textur zu erreichen. Durch die lange Röstung – bis die Bohnen eine dunkle, kräftige Farbe angenommen haben – entwickeln sich verführerische Bitternoten und der sirupartige, volle Körper.
AROMAPROFIL
Der BARISTA CREATIONS Corto ist leicht an seiner puren Stärke und dem intensiven Röstcharakter zu erkennen. Der Corto durchbricht die Milch mit seinem kräftigen Nachklang, den eleganten Bitternoten und einem vollen, strukturierten Körper. Mit einem Schuss heißer Milch und gekrönt mit etwas Milchschaum genießen Sie den Corto ganz nach der Art der traditionellen spanischen Cortados.

Nespresso Original Kaffeekapsel Barista Corto

Artikelnummer: 70915
CHF5.30Preis
Stückpreis
Marke
Intensität
  • INHALT: 10 Stück

    SYSTEM: Nespresso

     

  • Wir Garantieren Schweizweit den besten Preis. Vergleichen Sie ruhig. Rechnen Sie den Stückpreis pro Kapsel. Der ist bei den meisten Anbietern über 0.50/Stk. Bein uns beginnt es schon ab 0.22. Das sind satte 50% günstiger!

  • Facebook Social Icon
MeineKaffeekapsel.ch I Powered by
Multishops AG | Heinrichstrasse 9 I 8610 Uster import@adama.ch (Kein E-Mail Support)
 
Hotline: 0844 17 17 17
Büro: 043 317 17 17
Mobile: 075 517 17 17  (Keine SMS / WhatsApp)

© 2016 - 2020 by Multishops AG

Website created by www.meinwww.ch I Webdesign Uster, Zürich